Was wir für Ihr Tier tun können

Selbstverständlich behandeln wir jedes uns anvertraute Tier mit größter Sorgfalt und tierärztlicher Kompetenz. Zu den Leistungen der allgemeinen Tiermedizin gehören die Vorbeugung, Diagnostik und Behandlung innerer und äußerer Krankheiten. Dazu zählen Impfungen, Hals, Nasen und Ohren Erkrankungen, genauso wie Schmerzen im Bewegungsapparat, durch Würmer, Flöhe und Zecken verursachte Parasitosen und Infektionskrankheiten. Zudem schneiden wir Ihrem Liebling die Krallen, reinigen die Ohren, und kümmern uns um die Wundversorgung und Fellpflege, sowie die Ernährungs- und Altersvorsorge.

Zahnbehandlungen beim Pferd

Damit Futteraufnahme und Reitfähigkeiten Ihres Pferdes nicht negativ von Zahnproblemen beeinflusst werden, ist eine regelmäßige Zahnuntersuchung äußerst notwendig. Häufig muss das Pferd mit einer Beruhigungsspritze sediert werden, damit auch die hinteren Kauflächen erreicht werden können. Dabei können die positiven Auswirkungen einer professionellen tierärztlichen Zahnbehandlung frappierend sein. Unsere Leistungen in der Pferde-Zahnbehandlung umfassen:

• Regelmäßige Zahnkontrolle für Sport-, Freizeitpferde und Pensionisten
• Entfernung von Zahnhaken mit mechanischer oder elektrischer Zahnraspel
• Korrektur von Fehlstellungen (bspw. an den Schneidezähnen)
• Entfernung von Wolfszähnen und Milchzahnkappen

Hausbesuche bei Großtieren und Nutztieren

Ein Besuch beim Tierarzt bedeutet für Sie und Ihr Großtier Stress und viel Aufwand. Daher statten wir Ihren großen Vierbeinern und Nutztieren gerne einen Hausbesuch ab. Zu unseren Leistungen zählt die

• Einzeltierbehandlung
• Zahnheilkunde und Zahnvorsorge
• Lahmheitsdiagnostik
• Chirurgie (Kastration, etc.)
• Bioresonanztherapie

Zudem sind wir mit einem mobilen Röntgen- und Ultraschallgerät ausgestattet und diagnostizieren im Labor Urin, Blut und Kot Ihres Tiers.